Neue Akzente mit neuem Team

Die FDP Fröndenberg/Ruhr hat auf ihrem Ortsparteitag am 07.03. auf eine erfolgreiche, aber nicht immer leichte Arbeit in den vergangenen zwei Jahren zurückgeschaut, und mit der Wahl eines neuen Vorstands die Weichen für die Zukunft gestellt.

Rückblick

Der langjährige Vorsitzende Andreas Wette erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an die schwierige Ausgangslage der FDP: „Die Arbeit ist für uns durch den Verlust des Fraktionsstatus in der letzten Kommunalwahl sehr viel schwieriger geworden, dennoch konnten wir in der politischen Diskussion einige Akzente setzen. Aus den erfolgreichen Wahlkämpfen des letzten Jahres sind wir gestärkt hervorgegangen. Nicht zuletzt haben wir eine Reihe neuer Mitglieder hinzugewonnen, die sich auch engagiert in die Arbeit einbringen.“

Andreas Wette kandidierte nicht mehr für den Vorsitz: „Zwei Jahre vor der nächsten Kommunalwahl ist ein guter Zeitpunkt, dass sich ein neues Team an der Spitze finden kann und um die Basis der Arbeit zu verbreitern“. Trotzdem bleibt er als Schriftführer im Vorstand des Ortsverbandes und wird auch weiterhin als Ratsmitglied die liberale Politik in Fröndenberg/Ruhr mit vertreten.

Wahlen

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter, Dr. Elmar Jobs gewählt. Stellvertreter ist zukünftig Ralf Sieveking.

Um für die anstehenden Aufgaben auch personell gewappnet zu sein, hat der Ortsverband entschieden das Vorstandsteam wieder etwas zu vergrößern. Neben dem neuen Schatzmeister Herrn Christos Natis und Herrn Wette als Schriftführer wurde auch Geraldine Steinbrunn zur Beisitzerin im Vorstand gewählt.

Ausblick

Der neue Vorsitzende Dr. Elmar Jobs will die Chance des erneuerten, verstärkten Teams nutzen und auch zukünftig viele liberale Akzente in der Fröndenberger Politik setzen. „Einige der Themen die uns am Herzen liegen sind die notwendigen Erneuerungen in allen Fröndenberger Schulen, die Intensivierung der Maßnahmen im Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung sowie die Nutzung finanzieller Spielräume zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger. Aber auch andere Themen wie die kritische Begleitung des anstehenden Breitbandausbaus sind uns Liberalen wichtig. Das Engagement gerade auch unserer neuen Mitglieder ist für die anstehende Arbeit eine hervorragende Basis.“, so Dr. Elmar Jobs.

Details der zukünftigen politischen Arbeit wird das Vorstandsteam in Kürze in einer Klausurtagung festlegen.