GSF-Sanierung: Grundschulen nicht vergessen

Schon seit längerem ist klar, dass die Gesamtschule Fröndenberg stark sanierungsbedürftig ist. Nun liegen die Pläne dazu auf dem Tisch und wurden von der Fröndenberger Politik diskutiert.
Die Fröndenberger Liberalen sind für die Investition von 8,5 Mio. € in die GSF, hätten sich aber für die Fröndenberger Schulen ein Gesamtsanierungskonzept gewünscht. Auch in den Grundschulen müssen nicht nur dringende Sanierungen in Angriff genommen werden. Die der GSF zugestandene Modernisierung des Raumkonzeptes wäre auch an den Grundschulen wünschenswert. Mit dem Beschluss zur Investition an der GSF darf daher keinesfalls der Eindruck entstehen, die Grundschulen müssten nun bis zum Ende der Maßnahmen an der GSF auf Investitionen warten. Für ein koordiniertes und planvolles Vorgehen ist es nicht zu spät.