Beratungen zum Konjunkturpaket II sehr konstruktiv

Die Fröndenberger FDP-Fraktion zeigt sich sehr zufrieden über die Beratungen und Beschlüsse des Hauptausschusses am Mittwoch. Nach Auffassung von FDP-Fraktionschef Andreas Brinkmann fanden die Beratungen in konstruktiver Atmosphäre, getragen vom Gedanken eines effizienten Einsatzes des Konjunkturpaketes statt: „Wir sehen dabei unsere Beschlusslage in der Fraktion zu 100 % umgesetzt und freuen uns daher besonders über das Ergebnis“, so Brinkmanns Kommentar.

Er hebt noch einmal die für die FDP wichtigen Eckpunkte hervor:

• Der komplette Topf des Konjunkturpaketes II wurde zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft
  • Die energetischen Maßnahmen an unseren Schulen wurden in der Reihenfolge ihrer Effizienz festgelegt:
    1. sanierungsbedürftige Heizungsanlagen
    2. Dämmung oberster Geschossflächen
    3. Erneuerung von Fenster und Türen mit Einfachverglasung
  • Unser Vorschlag 30 T€ für die Kindergärten zur Verfügung zu stellen fand uneingeschränkte Zustimmung
  • Die Themen Grünanlagen, Breitbandverkabelung, Wirtschaftswege und Feuerwehrgerätehäuser werden von der Verwaltung weiterverfolgt und zur Beschlussreife gebracht.
  • Unser Vorschlag, die IT-Landschaft der Schulen mit 50 T€ zu verbessern wird wohlwollend geprüft!

„Natürlich begrüßt meine Fraktion besonders, dass der Hauptausschuss mehrheitlich dafür plädierte, dass die Verwaltung noch einmal eingehend die Möglichkeit, Mittel aus den beiden Bereichen des Konjunkturpakets II zur Sanierung unseres Lehrschwimmbeckens einsetzen zu können, intensiv prüft“, so Brinkmann weiter.

„Für meine Fraktion steht zweifelsfrei fest, dass wir auf das Lehrschwimmbecken im Interesse unserer Kinder ( und natürlich auch der Erwachsenen-Nutzer ) nicht verzichten können und werden daher auch für die Sanierung stimmen, wenn diese Prüfung negativ ausgehen sollte“ macht Brinkmann klar, „aber wenn es geht, fällt einigen die positive Entscheidung sicher leichter“.

Die Fröndenberger FDP wird auch die Unterschriftenaktion der Vereine nach Kräften unterstützen!