FDP lehnt Haushalt 2004/2005 ab

Die FDP-Fraktion hat den neuen Doppel-Haushalt 2004/2005 in der jüngsten Ratssitzung am 12.05.04 abgelehnt. „Wir wollten hier mit unserem Votum konsequent deutlich machen, dass es für uns absolut unvertretbar ist, für den Sportplatz in Frömern insgesamt 250 000 € bereitzustellen“, bekräftigt FDP-Chef Andreas Brinkmann die Haltung seiner Partei.

„Auf der anderen Seite erheben wir Nutzungsgebühren in der Stadtbücherei – das passt nicht zusammen“ ergänzt Brinkmann weiter. Für die FDP hat die Unterstützung des Schulsportes klar Vorrang, weil hier die heranwachsenden Jugendlichen wichtige Impulse für ihre weitere Entwicklung bekommen.

Ein kleiner Trost bleibt den Liberalen – durch den heftigen Einsatz für das Nacht-AST von Menden nach Fröndenberg/Ruhr wurden Mittel im neuen Haushalt bereitgestellt. Ein positives Signal für unsere Jugendlichen in der Stadt.