Kita am Schmalenbachhaus überzeugt Liberale

In der Liberalen Runde haben die Fröndenberger Liberalen ihre Haltung zum Bau des Kindergarten St. Marien am Standort des Schmallenbachhauses bekräftig.
Das Konzept des Trägers überzeugt. Die Verbindung von alt und jung bietet Chancen für das Schmallenbachhaus. Zunächst kann die Infrastruktur des Hauses mit genutzt werden. Darüber hinaus kann die Nähe des Kindergartens für die Bewohner des Hauses ein positiver Gewinn sein.  Doch ein Argument ist den Liberalen bisher noch zu kurz gekommen:
Mit dem Kindergarten am Schmallenbachhaus gibt man auch dem zweitgrößten Arbeitgeber in Fröndenberg ein Signal. MItarbeiter und Mitarbeiterinnen können den Kindergarten für die eigenen Kinder nutzen. Ein Glücksfall für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gerade SPD und Grüne fordern dies immer ein – in Fröndenberg verweigern sich sich hier aber.