FDP trauert um Jürgen Dons

Tief bewegt müssen wir vom Tode unseres langjährigen aktiven Weggefährten Jürgen Dons Kenntnis nehmen. Er verstarb am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren.

Jürgen Dons hat für unsere FDP Fröndenberg über mehrere Legislaturperioden als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen gewirkt und bei vielen Themen unserer Fraktion Impulse und innovative Ideen geschenkt. Er vertraute stets auf die Kraft der Argumente, war beharrlich wenn er von einem Anliegen fest überzeugt war und blieb dabei immer sachlich. Zu seinem wohl größtem politischen Erfolg zählt die Erhaltung des Lehrschwimmbeckens an der Overbergschule. Sein Antrieb und Credo war dabei immer, dass in unserer Stadt jedes Kind schwimmen lernen sollte. Er beließ aber nicht bei der politischen Durchsetzung dieses Anliegens, sondern hat sich über sein Wirken im DLRG große Verdienste erworben.

Als er uns vor nur wenigen Wochen wissen lies, das wir bei der nächsten Wahl nicht mehr auf ihn zählen können, da er sehr krank sei, war unsere Fraktion tief geschockt. Er war immer eine feste Bank, ein Mensch auf den man zählen konnte!

Wir verlieren mit Jürgen Dons einen großartigen Menschen und Freund. Sein Andenken werden wir in unseren Herzen stets bewahren.