Grüne sollten Bürgerwillen und Ratsentscheidung endlich akzeptieren!

Die FDP-Fraktion zeigt sich unzufrieden über die Art und Weise wie der neue Vorsitzende des Finanzausschusses – Martin Schoppmann von den Grünen – in sein Amt startet. „Er nutzt die Haushaltssicherung um der Öffentlichkeit vor zu machen, dass wir gezwungen sind, noch einmal über die Sanierung zu befinden. In Wahrheit will er erneut die beschlossene Sanierung des Lehrschwimmbeckens torpedieren“, so Fraktionschef Andreas Brinkmann. Die Grünen brauchen das Geld für die Ideen ihrer Führungsfrauen bei der Schulraumgestaltung. Hier soll viel Geld in neue Möbel etc. gesteckt werden. Die FDP ist der Überzeugung, dass diese Ausgaben nicht zwingend erforderlich sind und es wichtiger ist, dass unsere Grundschüler schwimmen lernen.

Ausgerechnet der Sachstandsbericht zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens wird vom Vorsitzenden des Finanzausschusses nicht auf die Tagesordnung gesetzt. Offensichtlich gefällt ihm die Vorlage nicht!
Dabei macht auch die Verwaltung durch die schleppende Umsetzung der Sanierung keine gute Figur. „Auch hier drängt sich der Verdacht der bewussten Verschleppung auf“, so Brinkmann weiter.
Auffallend ist für die Liberalen jedenfalls, dass die anderen, z.T. durchaus umstrittene Maßnahmen aus dem Konjunkturpaket vehement vorangetrieben werden, während für das Lehrschwimmbecken wenig getan wird.

„Wir fordern Bürgermeister Rebbe auf, Wort zu halten und ein Machtwort zu Gunsten des bestehenden Ratsbeschlusses pro Sanierung auszusprechen. Es geht um die politische Glaubwürdigkeit in Fröndenberg“, so Brinkmann abschließend.