Freude über gutes FDP-Ergebnis bei der Bundestagswahl

Deutschland hat gewählt. Mit einem sensationellen Rekordergebnis von 14,6% hat die FDP alle Erwartungen übertroffen. Nun reicht es für eine Regierungsmehrheit für schwarz-gelb, die Deutschland aus der Krise führen wird. Auch in Fröndenberg/Ruhr erzielte die FDP mit dem leicht überdurchschnittlichen Resultat von 14,7% ein fantastische Ergebnis. Die besten Ergebnisse für die FDP gab es in Altendorf (24,1%), auf der Hohenheide (20,4%) sowie in Westick (18,7%).

„Wir sind hoch erfreut über dieses tolle Ergebnis. Jetzt hoffen wir, dass die neuen Regierungsparteien auch halten, was sie vor der Wahl versprochen haben“, erklärt der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Wette. Auch der FDP-Bundestagskandidat Gero Bangerter war mit seinem persönlichen Ergebnis von 7% sehr zufrieden: „Das Erststimmenresultat von 2005 konnte ich um fast vier Prozentpunkte steigern. Ich habe in persönlichen Gesprächen mit den Mitbürgern viel Lob und Rückhalt für mein politisches Engagement erhalten.“
Die genauen Ergebnisse finden sich hier:
Für Fröndenberg/Ruhr: http://www.froendenberg.de/Bundestagswahlen.271.0.html

Für den Kreis Unna: http://www.kreis-unna.de/startseite/politik-amp-verwaltung/wahlen/bundestagswahlen/bundestagswahl-2009.html