FDP-Fraktion startet in neue Ratsperiode!

Nachdem die Personalentscheidungen der Fraktion bereits einvernehmlich getroffen sind, nahmen sich die Fröndenberger Liberalen Zeit für einen offiziellen „Start in die neue Ratsperiode“.
Zunächst wurde das Kraftwerk Schwitten, der Stadtwerke Fröndenberg GmbH, unter fachkundiger Führung durch Direktor Bernd Heitmann besichtigt „Dieser Programmpunkt wurde gezielt ausgewählt, stellt doch die regenerative Stromerzeugung einen wichtigen Trumpf für Fröndenberg dar“, betonte FDP-Fraktionschef Andreas Brinkmann.

Als prominenter Gast nahm auch Susanne Schneider – FDP-Landtagskandidatin aus Schwerte – an der Besichtigung teil und zeigte sich begeistert vom Konzept der Stadtwerke.
Anschließend tagten die Liberalen im Haus Ruhrbrücke und dankten zunächst den ausscheidenden Mitgliedern der erweiterten Fraktion für die geleistete Arbeit. Dabei würdigte Fraktionschef Brinkmann besonders Annegret Dons für ihre langjährige Arbeit im Schulausschuss der Stadt. „Ihre kompetente, von Weitsicht geprägte Mitarbeit wird uns fehlen“, so Brinkmann weiter.
Anschließend diskutierten die Liberalen die aktuellen Themen in der Ruhrstadt vor dem Hintergrund des sich dramatisch verschlechternden Finanzrahmens.