FDP-Fraktion begrüßt Marcel Schneider als neues Ratsmitglied

Gestern kamen die FDP-Mitglieder zu einer ersten Beratung nach der Wahl im Haus Ruhrbrücke zusammen. Natürlich stand dabei die Freude über das gute Abschneiden der FDP bei der Kommunalwahl im Vordergrund. „Wir sehen uns in unserer Arbeit für Fröndenberg/Ruhr bestätigt und erhalten durch das zusätzliche Mandat mehr Gewicht“, betont FDP-Fraktionschef Andreas Brinkmann. Dem neuen Ratsmitglied Marcel Schneider wurde herzlich gratuliert und er wurde in der Fraktion besonders begrüßt.

„Er hat vorbildlichen Einsatz im Wahlkampf gezeigt und wird nun im neuen Rat als jüngstes Ratsmitglied (22 Jahre) besonders der Jugend eine Stimme verleihen“, so Brinkmann weiter.
„In beinahe allen Wahlbezirken konnten wir deutlich zulegen und in vielen Wahlbezirken sind wir zweistellig“, analysierte FDP-Chef Andreas Wette das Wahlergebnis.
In der Versammlung wurden bereits erste Punkte für die Zukunft festgelegt. So regen die Liberalen an, über die Anzahl der Ausschüsse und deren Stärke nachzudenken um gleich ein erstes Signal für Einsparungen zu setzen.
„Als wichtige Aufgabe für den neuen Bürgermeister Rebbe sehen wir gleich zu Beginn seiner Amtszeit die Aufnahme von Verhandlungen zur Verhinderung der Tunnellösung in der Innenstadt an. Für die neue L673n sind die Hürden gefallen, sie kann gebaut werden – jetzt wird es allerhöchste Zeit“, stellt Fraktionschef Brinkmann heraus.
Die FDP wird im neuen Rat konstruktiv mit den anderen Fraktionen und dem neuen Bürgermeister zusammenarbeiten. Dies gebieten schon die vielen Herausforderungen der nahen Zukunft, so der Tenor des Abends.