Fröndenberger FDP in der Bundeshauptstadt

Auf Anregung des Parlamentarischen Geschäftsführers der FDP-Bundestagsfraktion Jörg van Essen, MdB veranstaltete das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung vom 2. bis zum 4. April in Berlin eine politische Informationsreise. An dieser nahmen auch die Fröndenberger FDP-Ratskandidaten Brigitte und Dr. Hans-Günther Berg, sowie Marcel Schneider teil.

Neben dem Besuch des Stasimuseums wurden auch die Staufenbergedenkstätte sowie das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ besichtigt. Höhepunkt der Reise war die Führung durch den Reichstag sowie die Diskussion mit einigen FDP-Politikern. Am letzten Tag wurde die Reise mit einer an politischen Punkten orientierten Stadtrundfahrt abgerundet. „Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche und aufregende Reise, die ich jedem interessierten Bürger nur an Herz legen kann. Das erstklassige Wetter hat die Fahrt noch zusätzlich versüßt“, erklärt Marcel Schneider.