FDP-Führung im Dialog mit der Sparkassenleitung

Der FDP-Vorsitzende Andreas Wette und der FDP-Fraktionsvorsitzende Andreas Brinkmann trafen sich mit Sparkassendirektor Detlev Menges zu einem Meinungsaustausch in der Sparkasse Fröndenberg. Der Termin war von beiden Seiten sehr begrüßt worden, da die FDP unsere neue Sparkassenchefin Petra Otte mitgetragen hat und nun ein besseres Kennenlernen erfolgen sollte. Leider war Frau Otte kurzfristig erkrankt, so dass sie nicht an dem Gespräch teilnehmen konnte. Die Themen dabei waren weit gefächert. Von den Auswirkungen der Finanzkrise auf unsere Sparkasse, der aktuellen Lage und der zukünftigen Strategie bis hin zu konkreten Projekten vor Ort ging das Spektrum.

Als Fazit des über 2-stündigen Dialogs bleibt aus Sicht der FDP festzuhalten, dass unsere Sparkasse gut aufgestellt ist und weiter einen wichtigen Beitrag für die Versorgung unserer Bevölkerung leisten wird. "Uns gefällt auch die Intensivierung des Dialogs mit der heimischen Wirtschaft durch das geplante Unternehmerfrühstück", so FDP-Chef Andreas Wette. Die Stadt hat soetwas bis heute leider nicht geschafft. Auch die umfangreiche Bereitstellung von Ausbildungsplätzen sehen die Liberalen sehr positiv.Beide Seiten wollen den Dialog fortsetzen und sich in unregelmäßigen Abständen treffen.