FDP für Schrankenanlage in Ardey


Die FDP setzt sich für eine Schranken- und Warnblinkanlage in Ardey ein.
Schon oft kam es an den Bahnübergängen in Ardey zu Verkehrsunfällen. Diese sind bis jetzt alle relativ glimpflich ausgefallen. Auch beim letzten Zusammenstoß, der sich um kurz nach 7 Uhr am 13.10.04 am Bahnübergang in der Talstraße ereignete, entstand zum Glück nur ein Sachschaden. Doch wer weiß wie lange das noch so bleiben wird. Deswegen sollte die Fröndenberger Politik jetzt schnellstens handeln.

Es ist ein Unding, dass trotz zahlreicher Unfälle in der Vergangenheit noch nichts unternommen wurde. Schon im Wahlkampf hat der Ardeyer FDP-Kandidat Philipp Brinkmann auf die fehlende Schrankenanlage an der Ardeyer Straße aufmerksam gemacht. "Bevor es in Zukunft noch zu weiteren Unfällen kommt, halte ich eine Schrankenanlage inklusive Warnblinkanlage für alle Ardeyer Bahnübergänge für die sinnvollste Lösung, wovon sowohl der Fahrer des Zuges als auch der Fahrer des Autos nur profitieren können", so Philipp Brinkmann.

Auch für die Fahrgäste ist ein solcher Unfall ein großes Ärgernis, da die Strecke meist für den Tag gesperrt bleibt und es so zu massiven Verspätungen kommt. Bei einer Schrankenanlage müsste der Zug dann auch nicht mehr vor den Bahnübergängen laut hupend auf sich aufmerksam machen, was die meisten Anwohner sicherlich begrüßen würden.

Die FDP ist von daher überzeugt, dass eine Schrankenanlage für erheblich mehr Sicherheit sorgen würde und auch im Sinne der Ardeyer Bürger ist.