FDP-Fraktion hat sich konstituiert

In ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl hat die FDP-Fraktion am Dienstag erwartungsgemäß Andreas Brinkmann zum Fraktionsvorsitzenden und Andreas Wette zum stellv. Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Die neugeschaffene Funktion der Fraktionsgeschäftsführung übernimmt Heike Girbert.

Die FDP-Fraktion sieht die einvernehmlich über Parteigrenzen hinweg gefundene Lösung bei der Bildung und Besetzung der Ausschüsse sehr positiv. „Ein guter Start für die politische Arbeit des Rates der Stadt Fröndenberg/Ruhr“, stellt FDP-Fraktionschef Andreas Brinkmann heraus. Besonders erfreulich aus Sicht der Liberalen ist die Schaffung eines Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing.

Vor 5 Jahren konnten wir uns mit diesem Vorschlag noch nicht durchsetzen. „Damit wird diesem Thema endlich der Stellenwert eingeräumt, der ihm gebührt“, so Brinkmann weiter.

„Mit unserer politischen Arbeit im Rat der Stadt wollen wir möglichst viel von unserem Programm umsetzen und Fröndenberg/Ruhr nach Vorne bringen“, macht Brinkmann abschließend deutlich.