Lehrschwimmbecken Overbergschule

In der Diskussion um das weitere Vorgehen beim sanierungsbedürftigen Lehrschwimmbecken an der Overbergschule stellt die Fröndenberger FDP klar, dass sie bereits seit geraumer Zeit für die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen eintritt.

Wir sehen die Sicherstellung der Nutzungsmöglichkeit des Lehrschwimmbeckens für den Schulsport und die intensive, erfolgreiche Arbeit der Fröndenberger Vereine mit hoher Priorität. Selbstverständlich stehen wir Liberale alternativen Ideen, wie das finden eines Investors, aufgeschlossen gegenüber. Dies darf aber nicht zu einer weiteren Verzögerung der erforderlichen Maßnahmen auf den St. Nimmerleinstag führen.

Auch ein privater Investor muss, neben der Gewährleistung des Schulsportes, die Weiterführung einer Vereinsarbeit in sinnvoller Weise ermöglichen.

Eine völlige Zerschlagung der im Lehrschwimmbecken geleisteten ehrenamtlichen Arbeit ist mit der FDP nicht zu machen.

Die Fröndenberger Liberalen halten daher die Einstellung von Finanzmitteln in den neuen Haushalt für dringend geboten. Einfach keine Mittel in den Haushalt einzustellen und auf einen Investor zu hoffen ist für die FDP keine solide Politik und nichts anderes als Haushaltskosmetik im Wahljahr!