Klares FDP-Bekenntnis zum Fortschritt

Auf dem Landesparteitag der FDP am 24.4. in Hagen wurden klare Worte gesprochen.

Die Reden der Parteispitze aus Bund und Land haben es deutlich gemacht: die Politik der rot-grünen Regierungen im Bund und in NRW haben Deutschland an den Abgrund gebracht. Insbesondere die ideologischen Scheuklappen der Grünen schaden unserem Land, ihre Ablösung von der Macht ist daher im Interesse aller.

Doch neben aller Kritik an der aktuellen Situation standen insbesondere die Lösungen im Vordergrund des Landesparteitages. So wurden fast 40 Anträge zu aktuellen Themen gestellt, von denen einige besonders intensiv beraten wurden. So wurden unter anderem Leitlinien für eine neue Energiepolitik, ein Entwurf für ein Gesundheitssystem der Zukunft sowie Grundsätze für ein besseres Bildungssystem verabschiedet.

Der Bundesvorsitzende der FDP, Guido Westerwelle, hat es deutlich gemacht: eine Regierung, die den Fortschritt in unserem Land verdammt gefährdet das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger.

Der mit einer überzeugenden Mehrheit von über 81% wiedergewählte Landesvorsitzende Andreas Pinkwart warf der rot-grünen Regierung in NRW vor, die Chancen zur wirtschaftlichen Erneuerung dauerhaft verschlafen, und statt dessen wider besseren Wissens eine in die Vergangenheit gerichtete Politik betrieben zu haben. Hierdurch ist NRW eines der wirtschaftlichen und strukturellen Schlusslichter Deutschlands geworden.

Im Zentrum der inhaltlichen Arbeit auf dem Landesparteitag standen die Themen Bildung, Gesundheit und Energie. Hierzu wurden von den Delegierten umfassende Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert, die dazu geeignet sind unser Land wieder an die Spitze der wirtschaftlichen Entwicklung zu bringen. Auch für die Themen Sicherheit und Bürgerrechte sowie für eine umfassende Reform der öffentlichen Verwaltung in NRW wurden wichtige Anträge gestellt – nicht zuletzt durch die Vertreter des Kreises Unna.

Die Interessen des Kreises Unna haben sieben Delegierte auf dem Landesparteitag vertreten, darunter der Bürgermeisterkandidat für Fröndenberg/Ruhr, Andreas Brinkmann. Sie blicken auf einen interessanten Parteitag zurück, der ein deutliches Signal des Aufbruchs nicht nur für die FDP sondern für ganz NRW ausgesendet hat. Die Beschlüsse werden im Rahmen der kommenden Wahlkämpfe den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.