Laufen mit Guido

Am 25. September machten sich rund 40 FDP-Mitglieder aus dem Kreisverband auf, um beim Hanselauf in Lünen mit unserem Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle knapp 5 Kilometer laufen zu gehen und die zentrale Wahlkampfabschlussveranstaltung zu gestalten. Im Einheitslook ging man an den Start mit zahlreichen Zuschauern und vielen weiteren Mitläufern.

Die Strecke führte durch eine landschaftlich schöne Gegend in der Nähe des Lünerner Technologiezentrums und war recht anspruchsvoll gestaltet, so dass auch der ein oder andere Bürgermeisterkandidat der FDP mächtig ins Schwitzen kam.

Auch Guido Westerwelle hatte zu kämpfen, kam aber souverän vor den meisten anderen FDPlern ins Ziel, wo er gebührend vom Kreisvorsitzenden Sigurd Senkel und vom Bezirksvorsitzenden Jörg van Essen, MdB in Empfang genommen wurde. Alle an den Start gegangenen FDP-Mitglieder kamen, zwar viele stark entkräftet, mit dem Wissen ins Ziel, dass sie gut gerüstet sind für die weitere Parteiarbeit.
Beachtenswert war auch noch, dass Stefan Steinert als Gesamtzweiter ins Ziel kam und somit Herrn Westerwelle weit hinter sich gelassen hatte.